Community-Management.info

Herzlich Willkommen auf Community-Management.info!

Dieses Forum wurde für den Erfahrungs- und Ideenaustausch eröffnet:
Von der Entstehung einer Community, über die Moderation bis zur Vermarktung findet sich ausreichend Platz für Diskussionen und zum Kontakte knüpfen.

Wir würden uns freuen, wenn du dich in der Vorstellungsecke den anderen Usern vorstellen würdest.
Im Bereich Showcase darfst du deine Community gerne vorstellen oder im Bereich Werbung dein Projekt bewerben.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Forenregeln und die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Antwort
Alt 3. May 2010   #1 (permalink)
Member

Standard Werbung in Foren

Hallo,

neben der klassischen Homepagewerbung gibt es ja auch die Möglichkeit, in Foren zu werben.
Damit meine ich nicht die Bannerwerbung rechts etc., sondern durch Signaturen, Werbeposts etc.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht, wenn ja, welche?

To view links or images in signatures your post count must be 10 or greater. You currently have 0 posts.
tagestexteDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2010   #2 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von ddmler

Standard

Signaturen bringen nur etwas, wenn sie kurz sind und es gleich auf den Punkt bringen, was beworben wird. Werbeposts hatte ich noch nie Erfahrungen mit.
Alt 3. May 2010   #3 (permalink)
Senior Member

Standard

Gibt 'nen paar Dienste, die einem eine Internetwährung anbieten, wenn man mit einem Button von dem Dienst in seiner Signatur rumläuft und wenn man wirklich aktiv ist, dann lohnt sich das meiner Meinung nach auch.
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2010   #4 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von ddmler

Standard

Er meint glaube eher, dass er die Werbung schalten will und nicht sich etwas dazuverdienen will.
Alt 3. May 2010   #5 (permalink)
Member

Standard

Zitat:
Zitat von ddmler Beitrag anzeigen
Er meint glaube eher, dass er die Werbung schalten will und nicht sich etwas dazuverdienen will.

Beides. Also allgemein die Erfahrungen etc.

To view links or images in signatures your post count must be 10 or greater. You currently have 0 posts.
tagestexteDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. May 2010   #6 (permalink)
Senior Member

Standard

Also wie schon gesagt. Ich habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht...
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2010   #7 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Christian

Standard

Hängt viel von der Aktivität & der aktiven User im Forum ab. Wenn wenig User die Signatur sehen wird natürlich keiner drauf klicken und wenn man keine Beiträge schreibt genauso wenig
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2010   #8 (permalink)
Member

Benutzerbild von djws

Standard

also bisher habe ich die Signaturwerbung, die im Grunde jeder in irgendeiner Art nutzt größtenteils ignoriert, aber wenn da wirklich was herausragendes ist, dann kann es schon mal sein, dass ich auf das eine oder andere in einer Signatur beworbene geklickt hab und mir das Ganze mal genauer angeschaut habe ...

z.B. die page in meiner Signatur, da hat es in den letzten Tagen ein paar Besucher aus diesem Forum hier gegeben, aber ich denke auch vor allem deshalb, weil ich doch so einiges über die page geschrieben hab und net unbedingt nur deshalb, weil ich den Link in meiner Signatur hab oder?
Alt 4. May 2010   #9 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Christian

Standard

Ich habe schonmal auf deine Signatur geklickt
Klicke aber gerne auf solche Art von Werbung, im Gegensatz zu automatischen Ads finde ich das viel persönlicher und die User haben sich bei Ihrer Signaturauswahl ja auch was gedacht, Automatische Ads werden jedoch unpersönlich erzeugt.
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. May 2010   #10 (permalink)
Member

Benutzerbild von djws

Standard

naja bei solchen Signaturen, wie ich sie aktuell drin hab muss man sich ja schon einiges an Gedanken machen um die Leute dazu zu bringen mal draufzuklicken ... und wenn der Text interessant klingt, dann gibts auch ein paar Besucher
Antwort

« Twitter | - »
Themen-Optionen
Ansicht