Zitat:
Zitat von Garry
Wenn ich mich nicht irre, gab es die Seite gestern noch nicht. Oder?
|
Doch, seit dem 2. Oktober ist die Seite online.
Zitat:
Zitat von Garry
Meine Fragen sind:
1. Welches Ziel verfolgst du mit diesem Projekt?
|
Zitat:
Ab heute bietet euch NFweltweitDE blitzschnell einen Überblick über die interessantesten, besten, schrägsten
und aktuellsten News aus aller Welt.
Doch Newsflash Weltweit soll kein Nachrichtenportal im eigentlichen Sinne darstellen oder den bestehenden Konkurrenz bieten.
Vielmehr soll NFweltweitDE zu Diskussionen anregen, zum Nachdenken animieren und – vor allem aber nicht nur – die Jugend wieder vermehrt an Nachrichten, Politik und das allgemeine Weltgeschehen heranführen.
|
Zitat:
Zitat von Garry
2. Hast du vor, Einnahmen zu generieren? Wenn ja, wie?
|
Es sind bereits Adsense-Anzeigen eingebaut, aber die Einnahmen sind nebensächlich.
Zitat:
Zitat von Garry
3. Wie groß ist das derzeitige Team? Wie groß soll es mal werden?
|
Noch besteht kein Team. Noch bin ich alleine. Das Team soll/kann aber ein größeres sein, damit möglichst alle Themengebiete später ausreichend abgedeckt sind.
Zitat:
Zitat von Garry
4. Was kannst du selber vorweisen?
|
Nun, mit tagestexte.de betreibe ich bereits einen Blog, die Idee kam mir allerdings beim twittern. Ich habe recht häufig die Schlagzeilen mir interessant erscheinender Nachrichten weiterverbreitet. Ab und an kamen Rückfragen, die ich dann natürlich mit den Links zu den News beantworten wollte. So kam die Idee, ein eigenes Portal einzurichten, welches vorwiegend eine Diskussionsplattform bieten soll.
Ich selber werde - je nach Größe des Teams - natürlich auch Artikel zu diversen Themen beisteuern.
Noch Fragen?