Community-Management.info

Herzlich Willkommen auf Community-Management.info!

Dieses Forum wurde für den Erfahrungs- und Ideenaustausch eröffnet:
Von der Entstehung einer Community, über die Moderation bis zur Vermarktung findet sich ausreichend Platz für Diskussionen und zum Kontakte knüpfen.

Wir würden uns freuen, wenn du dich in der Vorstellungsecke den anderen Usern vorstellen würdest.
Im Bereich Showcase darfst du deine Community gerne vorstellen oder im Bereich Werbung dein Projekt bewerben.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Forenregeln und die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Antwort
Alt 3. April 2010   #1 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Sascha

Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Teamvorstellung

Wir, das Moderationsteam von Community-Management.info, möchten uns hier kurz vorstellen:

Sascha

Ich heiße Sascha Ahlers, wohne in Berlin und bin seit 2005 freiberuflicher Webdesigner und Community-Manager.

Seit 2002 betreute ich mehrere Communities, mit dem Fokus auf Entertainment-Plattformen in der Gamesbranche.

Seit 2008 arbeite ich bei der Frogster Online Gaming GmbH, Publisher von Online-Rollenspielen wie Runes of Magic und Bounty Bay Online mit mehreren Millionen Spielern und übernahm 2009 die Verantwortung des Bereichs Social Media.

Besonders im Zeitalter des Web 2.0 hat das Community-Management stark an Bedeutung gewonnen und kann sich bedeutend auf die Zukunft einer Firma auswirken.

Aus diesem Grund habe ich dieses Forum gegründet, um einen Erfahrungs- und Meinungsaustausch innerhalb der Branche herzustellen und den Beruf des Community-Manager zu fördern.

Wenn ihr mehr von mir erfahren möchtet oder direkten Kontakt herstellen wollt, findet ihr mich hier bei Xing!
Alt 4. April 2010   #2 (permalink)
Administrator

Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Garry

Garry

Ich bin Garry, 21 Jahre alt und komme aus Berlin.

Mit dem Community - Management und noch viel länger mit dem Internet allgemein, befasse ich mich schon seit vielen Jahren. Es macht mir immer wieder Spaß, an neuen Projekten mitzuwirken oder eigene zu veröffentlichen.

Auf community-management.info bin ich durch Sascha aufmerksam geworden. Ein paar Fragen, ein paar Antworten - und ich saß im Boot!

Ich sehe meine Aufgabe vorrangig darin, mein Wissen zu teilen, aber auch mein Wissen zu erweitern, sodass ich dieses wieder an andere weitergeben kann.

Sollten Fragen zu meiner Person oder zu meinem Werdegang bestehen, einfach anfragen. Gerne bin ich bereit, euch diese zu beantworten.
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2010   #3 (permalink)
Tim
Administrator

Benutzerbild von Tim

Tim eine Nachricht über ICQ schicken Tim eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tim

Ich heiße Tim Osterbuhr und komme aus der Seehafenstadt Emden in Ostfriesland. Neben meiner Haupttätigkeit als Student bin ich seit 2008 als freiberuflicher Webdesigner, Programmierer und Webmaster tätig.

Ende 2007 begann ich mit der Entwicklung einer Community für Künstler und „Kritzler“ die Anfang 2008 den Weg ins World Wide Web meisterte. Inzwischen ist sie ein Treffpunkt für viele Künstler besonders aus meiner Region geworden.

Seit ungefähr zwei Wochen befindet sich nun mein zweites großes Projekt im Aufbau. Hierbei handelt es sich um einen Marktplatz für Webprojekte und Scripts. [Werbung] Zu finden ist das ganze unter SuGoX.de [/Werbung]

Die letzten Jahre habe ich die Entwicklung vieler Communities und Social Networking Websites beobachten können und durfte auch schon einige Erfahrungen sammeln.

Mit im „Boot“ wie Garry es schon passend formuliert hat, sitze ich da es sehr schwierig ist ein Boot ohne den Quoten Ostfriesen in den richtigen Hafen zu navigieren.

Ich erhoffe mir durch die Arbeit am Forum und im Team viele nette Kontakte und interessante neue Blickwinkel. Ich bin immer gerne für einen Meinungsaustausch zu haben.

Wer noch ein wenig mehr über mich erfahren möchte oder den Kontakt mit mir sucht, darf sich gerne einmal auf meinem Xing Profile umsehen, oder mir eine Nachricht senden.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« - | Vorstellung Matze »
Themen-Optionen
Ansicht