Hallo zusammen,
mein Name ist Matze, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich habe vor ca. 10 Jahren begonnen aktiv an einer Community zu arbeiten. Meine erste Mitarbeit beschränkte sich auf die redaktionelle Arbeit bei der damaligen Multiplayergaming Seite Daddeln.de. Parallel dazu stieg ich als Redakteur bei der Halflife Mod Seite GlobalWarfare (heute wahrschienlich keinem mehr bekannt

) ein, bei der ich im späteren Verlauf auch die Leitung übernahm. Einige Zeit später war ich dann zusammen mit einem Kumpel auch in der redaktionellen Leitung des Clans Gamepoint (gmpo) tätig, anschließend kam der Sprung zum Internetradio Raute Musik mit selbigen Aufgaben. Später folgte dann die Konzentration auf Daddeln.de wo ich die komplette Leitung übernommen habe und zusätzlich noch für das Management des NGZ-Networks zuständig war. Dieses Network bat zu dieser Zeit das kostenlose Hosting für Community Seiten an. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn

Durch einen Aufkauf ging das mehr und mehr in die Hände von Vollzeitbetreuern (Looki.de mag einigen was sagen) und bedingt durch meine Ausbildung als IT-System-Kaufmann habe ich mich weitestgehend zurück gezogen. Daran ändert sich aber nicht, dass ich immer noch gerne beratend tätig bin und auch gerne den Kontakt in die Szene pflege.
Gruß Matze