Community-Management.info

Herzlich Willkommen auf Community-Management.info!

Dieses Forum wurde für den Erfahrungs- und Ideenaustausch eröffnet:
Von der Entstehung einer Community, über die Moderation bis zur Vermarktung findet sich ausreichend Platz für Diskussionen und zum Kontakte knüpfen.

Wir würden uns freuen, wenn du dich in der Vorstellungsecke den anderen Usern vorstellen würdest.
Im Bereich Showcase darfst du deine Community gerne vorstellen oder im Bereich Werbung dein Projekt bewerben.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Forenregeln und die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Antwort
Alt 5. April 2010   #1 (permalink)
Junior Member

Matze eine Nachricht über ICQ schicken Matze eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Vorstellung Matze

Hallo zusammen,
mein Name ist Matze, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich habe vor ca. 10 Jahren begonnen aktiv an einer Community zu arbeiten. Meine erste Mitarbeit beschränkte sich auf die redaktionelle Arbeit bei der damaligen Multiplayergaming Seite Daddeln.de. Parallel dazu stieg ich als Redakteur bei der Halflife Mod Seite GlobalWarfare (heute wahrschienlich keinem mehr bekannt ) ein, bei der ich im späteren Verlauf auch die Leitung übernahm. Einige Zeit später war ich dann zusammen mit einem Kumpel auch in der redaktionellen Leitung des Clans Gamepoint (gmpo) tätig, anschließend kam der Sprung zum Internetradio Raute Musik mit selbigen Aufgaben. Später folgte dann die Konzentration auf Daddeln.de wo ich die komplette Leitung übernommen habe und zusätzlich noch für das Management des NGZ-Networks zuständig war. Dieses Network bat zu dieser Zeit das kostenlose Hosting für Community Seiten an. Nun ja, lange Rede kurzer Sinn Durch einen Aufkauf ging das mehr und mehr in die Hände von Vollzeitbetreuern (Looki.de mag einigen was sagen) und bedingt durch meine Ausbildung als IT-System-Kaufmann habe ich mich weitestgehend zurück gezogen. Daran ändert sich aber nicht, dass ich immer noch gerne beratend tätig bin und auch gerne den Kontakt in die Szene pflege.

Gruß Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2010   #2 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Sascha

Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann sage ich mal herzlich Willkommen im Forum! Wir haben uns zwar schon seit einiger Zeit in der ICQ-Liste, aber wirklich viel geredet haben wir ja noch nicht.

Vielleicht ändert sich dies ja hier
Alt 5. April 2010   #3 (permalink)
Junior Member

Matze eine Nachricht über ICQ schicken Matze eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie kam der Kontakt damals eigentlich zu Stande?
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2010   #4 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Sascha

Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. Ist schon ein paar Jahre her. Dürfte mit Daddeln oder NGZ zu tun gehabt haben.

Erinnere mich aber nicht, dort mal als Redakteur oder Moderator agiert zu haben?
Alt 6. April 2010   #5 (permalink)
Administrator

Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Interessante Vorstellung, Matze. Herzlich Willkommen bei uns!
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht