Community-Management.info

Herzlich Willkommen auf Community-Management.info!

Dieses Forum wurde für den Erfahrungs- und Ideenaustausch eröffnet:
Von der Entstehung einer Community, über die Moderation bis zur Vermarktung findet sich ausreichend Platz für Diskussionen und zum Kontakte knüpfen.

Wir würden uns freuen, wenn du dich in der Vorstellungsecke den anderen Usern vorstellen würdest.
Im Bereich Showcase darfst du deine Community gerne vorstellen oder im Bereich Werbung dein Projekt bewerben.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Forenregeln und die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Antwort
Alt 7. April 2010   #1 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Sascha

Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Das Internet der Zukunft?

Wie wird es in Zukunft im Web aussehen? Was für Anwendungen werden wir benutzen und müssen wir immer noch auf Google & Co. zurückgreifen, um eine Seite zu finden, oder bekommen wir alle Informationen, die wir brauchen, direkt frei haus?

Im Blog habe ich mir darüber ein paar Gedanken gemacht: Das Internet der Zukunft | Community-Manager.info

Der Eintrag ist vom 16. September 2009, einige Daten sind also nicht mehr aktuell.

Ich setze in Zukunft also auf Semantisches Web, besonders in Verbindung mit Social Media - dem Social Semantic Web (Web 3.0), Desktopanwendungen, mobiles Internet und einer ordentlichen Speicherung der Daten im Internet.

Die Datenspeicherung im Internet wird meines Erachtens irgendwann vom Betriebssystem selbst übernommen.

Was seht ihr die Zukunft des Internets? Was bleibt nur ein Trend und was setzt sich wirklich durch?
Alt 7. April 2010   #2 (permalink)
Administrator

Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die Datenspeicherung im Internet wird meines Erachtens irgendwann vom Betriebssystem selbst übernommen.
Du meinst, dass Betriebssysteme irgendwann von Hause aus vernetzt sind?
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2010   #3 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Sascha

Sascha eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich meine, dass das Betriebssystem als solches nicht mehr zu Hause installiert ist, sondern dass man nur noch 1 Gerät hat, was mit dem Internet verbunden ist und alles über das Internet abruft - also Cloud Computing.
Alt 7. April 2010   #4 (permalink)
Administrator

Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Riesige Datenmengen - aber zu Zeiten von Glasfaserleitungen kein Problem mehr!
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2010   #5 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von ddmler

Standard

Glasfaserleitungen müssen erstmal verlegt werden. Was aber schon vor den Glasfaserleitungen kommen wird(meiner Meinung nach) ist Ubiquity von Mozillalabs.
https://mozillalabs.com/ubiquity/
Es ist derzeit stillgelegt soll aber irgendwann wieder aufgenommen werden. Das Ziel des Projektes ist es, dem Browser die menschliche Sprache beizubringen. Die Testversion klappt ohne Probleme es fehlen nurnoch einige Befehle etc.

Cloud Computing und Web 2.0 sind derzeit groß im Rennen. Datenschutz gibt es dabei nicht wirklich.
ddmler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2010   #6 (permalink)
Member

Standard

mein eindruck ist, das internet aendert sich nicht. es gibt drei gruppen. austausch und kommerz und selbstdarstellung. und seit 1995 werden die bilder bunter, aber sonst ist alles gleich. so wie auch filme von 1940 genauso spanned sein wie von heute, nur heute sind die bilder schaerfer.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. April 2010   #7 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von ddmler

Standard

Ok! Und 1995 gab es schon Social Networks, Web 2.0, Glasfaserleitungen, VDSL, WLAN etc.

Es hat sich also doch was geändert. Neue Technologien als Stichwort dazu.
Alt 25. April 2010   #8 (permalink)
Member

Standard

klar gab es sozial networks. die gingen per modem und ohne homepage mit einfachen daten. ohne bild. nur texte. noch nie was von newsgroups gehört? gibt es noch in alten browsern.
hbss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2010   #9 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Christian

Standard

Klar, die Welt entwickelt sich rasent schnell. Doch ich denke trotzdem, dass Google nicht aussterben wird . Bisher hat es immer gut geklappt, und viel zu viele Leute benutzen täglich Google, als dass es in näherer Zeit aussterben wird
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2010   #10 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Progno

Standard

Also ich bin mir sehr sicher,das später die Daten nunr noch auf Servern,übers Internet gespeichert werden.Ein Vorreiter dieser technik ist ja Google,die ihr neues Betriebsystem so machen,das man die Daten im Internet speichert.
Aber auf alle Fälle werden die Computer später noch mehr vernetzt sein,das fängt ja jetzt schon an bei den Antivirenprogrammen.Die das Cloudsystem benutzen.
Ob wir noch schnelleres Internet bekommen kann ich nicht sagen,dazu müssen erst mal die weißen Flecken Deutschlands mit DSL versorft werden.Dann kann man noch ein schritt weiter denken,als VDSL.
Und ich glaube Google wird nicht aussterben,wer das sagt kennt Google nicht gut.
Und wenn es Google mal richtig schlecht geht,verkaufen sie einfach ihre gesammelten Daten,von Chrome,etc.^^

MFG Progno.
Progno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht