Community-Management.info

Herzlich Willkommen auf Community-Management.info!

Dieses Forum wurde für den Erfahrungs- und Ideenaustausch eröffnet:
Von der Entstehung einer Community, über die Moderation bis zur Vermarktung findet sich ausreichend Platz für Diskussionen und zum Kontakte knüpfen.

Wir würden uns freuen, wenn du dich in der Vorstellungsecke den anderen Usern vorstellen würdest.
Im Bereich Showcase darfst du deine Community gerne vorstellen oder im Bereich Werbung dein Projekt bewerben.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Forenregeln und die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Antwort
Alt 1. May 2010   #1 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von ddmler

Standard Welchen Editor benutzt ihr?

So in diesem Thread will ich herausfinden welchen Editor ihr beim Programmieren benutzt. Ich benutze meistens Notepad++ und bin sehr zufrieden damit. Durch Addons gut erweiterbar und Open Source. Man kann alle Scripte sofort in Firefox, IE, Chrome und Safari starten lassen. Durch verschiedene Themes kann man "On the Fly" das Aussehen ändern. (Ohne das Programm Neuzustarten)
Dazu kommen noch Makros und vieles mehr ...

Jetzt könnt ihr hier schreiben welchen Editor ihr benutzt und was dieser kann, oder was ihn besonders macht.
Alt 1. May 2010   #2 (permalink)
Senior Member

Standard

Habe mit dem normalen Editor gearbeitet, also den von Windows, aber habe mir gestern auch N++ angeschafft, aber leider noch nicht damit gearbeitet.
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2010   #3 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von ddmler

Standard

Dem normalen Windows Editor?
Der ist gut für Textdateien aber mehr auch nicht. Höchstens als Notlösung weil man kein Internet und keinen anderen Editor hat.
Alt 1. May 2010   #4 (permalink)
Senior Member

Standard

Ja, den normalen Windows Editor. Finde ich zum lernen am besten, weil der nicht am Code rumfummelt und man alles manuell machen muss und dadurch besser lernt.
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2010   #5 (permalink)
Member

Standard

Also ich programmiere ja weniger, wenn dann passe ich nur etwas an. Und dazu genügt mir auch der ganz einfache Windows Editor.

To view links or images in signatures your post count must be 10 or greater. You currently have 0 posts.
tagestexteDE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. May 2010   #6 (permalink)
Tim
Administrator

Benutzerbild von Tim

Tim eine Nachricht über ICQ schicken Tim eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Am besten immer etwas spezifischer Fragen.

Für die Websprachen (HTML/CSS/PHP) benutze ich Eclipse.
Mit C# programmiere ich mit Microsofts Visual C# 2010 Express (Kostenlos)
Vor einiger Zeit habe ich Adobe's Dreamweaver benutzt, für Anfänger sehr zu empfehlen kostet allerdings ein paar Euros. (WYSIWYG Editor)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2010   #7 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Christian

Standard

Für Websprachen benutze ich auch das Notepad++, wie ddmler schon sagte, kann man das Ding sehr gut Erweitern .

Windows Editor? Da würden mir viele Sachen fehlen, alleine schon das automatische Einrücken
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2010   #8 (permalink)
Member

Benutzerbild von djws

Standard

ich nutze fast immer weaverslave

Ich finde, der Editor ist einfach klasse und man hat da so viele Einstellungsmöglichkeiten zur "Sonderformatierung" oder zur vereinfachten visuellen Darstellung speziell auf die einzelnen Scriptsprachen angepasst, das erleichtert dann doch schon das eine oder andere...

Aber erzählt mal etwas mehr über das Notepad++ ?
Das kenn ich ja noch garnicht
djws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2010   #9 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von ddmler

Standard

Notepad++ ist ein Open Source Editor. Er beherrscht fast alle gängigen Sprachen.
Sogar Sprachen wie Autoit erkennt er und kann damit arbeiten. Dank Open Source gibt es viele viele Add-Ons und Themes um deinen Editor noch persönlicher zu machen. Es gibt Makros, eine sehr große Suchfunktion, die Möglichkeit die Kodierung zu ändern, mehrere Dateien gleichzeitig zu bearbeiten, Autovervollständigung, Sicherheitskopien, die Möglichkeit mit einem Klick sofort das Script auszuführen (auch in verschiedenen Browsern), mit einem Klick eine Google/Wikipedia Suche nach markiertem Text machen oder auch auf php.net zu suchen, Auto-Einrückung, die Möglichkeit einzelne Textblöcke Ein- und Auszublenden und noch viel mehr.

Mit TextFX kannst du mit einem Klick alle Zeichen escapen, die du escapen willst.
Und ich glaube über 100 andere Sachen sind möglich mit einem Klick und TextFX... Hab nicht gezählt und es ist mir zuviel alle aufzuzählen.
Alt 2. May 2010   #10 (permalink)
Member

Benutzerbild von djws

Standard

hab mich auch grad mal ein bissl im Netzt danach umgeschaut ...

Nachdem ich das proggy runtergeladen und installiert hab, hat es einen sehr guten ersten Eindruck auf mich gemacht ... ich werde ab sofort mal anfangen und das Proggy testen, aber es scheint mir um Längen besser zu sein als weaverslave.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht