Community-Management.info

Herzlich Willkommen auf Community-Management.info!

Dieses Forum wurde für den Erfahrungs- und Ideenaustausch eröffnet:
Von der Entstehung einer Community, über die Moderation bis zur Vermarktung findet sich ausreichend Platz für Diskussionen und zum Kontakte knüpfen.

Wir würden uns freuen, wenn du dich in der Vorstellungsecke den anderen Usern vorstellen würdest.
Im Bereich Showcase darfst du deine Community gerne vorstellen oder im Bereich Werbung dein Projekt bewerben.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Forenregeln und die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Antwort
Alt 2. May 2010   #1 (permalink)
Member

Benutzerbild von djws

Standard facebook

Ich habe mir schon seit längerem überlegt ob ich für meine Spieleseite (www.zocke.es - Online Kostenlos Flash Games zocken) nicht einen Facebook-"Account" einrichten sollte.

Was meint ihr dazu?
würde das was bringen? und was hätte ich dabei zu beachten?

Selbstverständlich müsste man die Seite dann auch immer wieder schön auf dem aktuellsten Stand halten so dass immer wieder die Fans die Seite neu besuchen und Kommentare hinterlassen usw.

Ihr könnt eure Ideen und Anregungen ja mal hier posten.

Gruß
djws
djws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2010   #2 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Christian

Standard

Kommt drauf an, welche Zielgruppe du mit deinem Projekt ansprichst . Wenn es eher ältere Leute sind, würde sich ein Facebook Account nicht rentieren, genausowenig wenn es nur einmal Spieler sind. Wenn du dir jedoch schon eine Art "kleine Community" aufgebaut hast, werden Stammspieler auch sicher bei Facebook reinschauen .
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2010   #3 (permalink)
Member

Benutzerbild von djws

Standard

im Grunde genommen soll facebook ähnlich wie twitter fungieren und die "Fans" immer dann informieren, wenn es was neues gibt, also z.B. wenn ein neues Spiel online gestellt wird...

ich überlege noch außerdem die Kommentare, die bei den games hinterlassen werden können auch bei FB als Kommentare eintragen zu lassen ... da müsste natürlich spam ausgegrenzt werden, was eine Herausforderung wäre.

die Zielgruppe ist ganz klar: alle die Spaß an solchen kleinen Online-Games haben und nichts dafür zahlen möchten, da es ja kostenlose games sind
djws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2010   #4 (permalink)
Senior Member

Standard

Dafür würde sich Facebook & Twitter wohl gut für eignen. Wenn du mit einen der beiden Dienste noch nicht so vertraut bist würde sich erstmal ein Privater Account lohnen, da man dort schnell Einblicke in die Services bekommt .
Alt 2. May 2010   #5 (permalink)
Member

Benutzerbild von djws

Standard

bei facebook bin ich mittlerweile seit ca einem halben Jahr nur twitter ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich
Alt 2. May 2010   #6 (permalink)
Senior Member

Standard

Einfach mal einen Account anlegen, wenn du mehr als 100 Leuten folgst wirst du den Vorteil von Twitter sehen. Wenn dir dann auch noch genug folgen, sehen die anderen auch deine nützlichen Tweets
Alt 2. May 2010   #7 (permalink)
Member

Benutzerbild von djws

Standard

dann hab ich ja mal ein To-Do auf meiner Liste

- Twitter Account anlegen und sich damit bekannt machen
Alt 2. May 2010   #8 (permalink)
Senior Member

Standard

Sollte ja mit so einer Seite nicht lange dauern
Alt 2. May 2010   #9 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von ddmler

Standard

Bei Facebook gibts übrigens auch eine API. Und bei Twitter wird warscheinlich durch das Anzeigen von Tweets die von Freunden kommen .... (Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll.) schnell verbreiten und du wirst somit ein wenig Werbung haben. (Oder viel Werbung )
Antwort

Stichworte
facebook, kostenlos, zocke.es, zocken

« - | twitter »
Themen-Optionen
Ansicht