Community-Management.info

Herzlich Willkommen auf Community-Management.info!

Dieses Forum wurde für den Erfahrungs- und Ideenaustausch eröffnet:
Von der Entstehung einer Community, über die Moderation bis zur Vermarktung findet sich ausreichend Platz für Diskussionen und zum Kontakte knüpfen.

Wir würden uns freuen, wenn du dich in der Vorstellungsecke den anderen Usern vorstellen würdest.
Im Bereich Showcase darfst du deine Community gerne vorstellen oder im Bereich Werbung dein Projekt bewerben.

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Forenregeln und die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst.
Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Antwort
Alt 17. May 2010   #1 (permalink)
Senior Member

Standard Forenbereiche in einem Grafikboard

Hallo,

Ein Freund von mir will bald ein Grafikboard aufmachen, welches sich auf Fotografie spezialisiert, aber auch noch Bereiche wie Webdesign, Artworks, Fotomanipulationen u.ä. mit eingebracht werden.

Was für Bereiche wären da denkt ihr gut drin, weil er auch die Meinung von paar anderen Leuten hören will, was die so gerne in einem Grafikboard gerne haben wollen.

Bereiche wie Showroom, Small-Talk, Tutorials, Ressourcen und Battles sind denke ich klar und auch eigentlich in den meisten Grafikforen Standard.

Das CMS soll WBB Lite 2.0.1 sein...
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2010   #2 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Progno

Standard

Ich würde allgemein am Konzept arbeiten.Was macht das Board besonders?Da würde ich punkten mit sehr guten Tutorials(wie du bereits gesagt hast).Sonst sieht es schwarz aus.

Und ich würde probieren beide Gruppen,Anfänger und Könner,zusammen zu bringen.Und das evtl.indem man 2 Forenbereich eröffnet,für Profis und Anfänger.
Was auch wichtig ist,sind Wettbewerbe,sich zu messen ist immer wichtig,egal in welchem Bereich.
Und ich finde das WBB 2.1 Lite nicht sehr passend dafür.Grafik ist in diesem Fall sehr gut,aber ich glaube,bin mir fast sicher,dass es keine Ränge gibt.
Da würde ich eher was kaufen,wenn man das richtig durch ziehen möchte,dann kann man auch was investieren.

mfg Progno.
Progno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. May 2010   #3 (permalink)
Senior Member

Standard

Das Board soll die gute Kritik ausmachen, die bei den Werken geliefert wird und auch Aktionen wie z.B. Wettbewerbe, wie du vorgeschlagen hast.

Aber ich habe bisher immer nur schlechte Erfahrung damit gemacht, wenn es 2 Bereiche für Profis und Anfänger gibt. Da finde ich Präfixe wie "Anfänger", "Fortgeschrittener" und "Profi" doch besser.
Naruto123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht